Förderverein - Die Rosenschule Fürth - Grundschule mit gebundenem Ganztag

Grundschule Rosenstraße Fürth
Förderverein der Rosenschule Fürth e.V.
Sehr geehrte Damen und Herren!
Liebe Freunde der Rosenschule Fürth!

Die Grundschule Rosenschule ist mit ca. 270 Schülern die größte Innenstadt-Grundschule in Fürth und eine der wenigen Schulen, die in den letzten Jahren einen großen Zuwachs an Schülern verzeichnen konnte. Sie gehört zu einer der ersten Grundschulen mit einem gebundenen Ganztageszug in Bayern und unterhält parallel dazu einen Regelklassenzug. Um hier einen rhythmisierten Ablauf aufrecht zu erhalten, sind zusätzliche Gelder notwendig.

Bekanntlich sind die finanziellen Mittel im Allgemeinen sehr knapp und die Rosenschule ist nicht zuletzt aufgrund ihrer Innenstadtlage auf Hilfe angewiesen. Auch bleibt leider das Bildungsangebot in den Schulen nicht von den Sparmaßnahmen der Kommunen und des Landes verschont, und so müssen starke Einbußen in den Bereichen Personal und Nachmittagsangebote aufgefangen werden.

Diese Angebote sind jedoch enorm wichtig für die Kinder, gerade in dieser hektischen Zeit, und weil diese Aktivitäten aufgrund familiärer Umstände von den Eltern teils nicht geleistet werden können.

Deshalb haben wir im Juni 2011 bei einer Gründungsversammlung mit 10 Personen, den Förderverein der Rosenschule Fürth e.V. gegründet. Die Anerkennung der Gemeinnützigkeit besteht seit 10.10.2011.

Nun suchen wir weitere Mitstreiter – wir brauchen Ihre Mithilfe! Helfen Sie uns, damit wir die Schule bei ihrem Bildungs- und Erziehungsauftrag unterstützen können. Damit die Kinder der Rosenschule weiterhin optimal gefördert werden können, denn Kinder sind unsere Zukunft!

Spenden Sie oder werden Sie Mitglied im Förderverein der Rosenschule Fürth e.V.! Die weiteren Informationen entnehmen Sie bitte der beigefügten pdf-Datei.
Selbstverständlich sind wir auch dankbar für Sachspenden wie beispielsweise:
  • Altersgerechte Sach- und Lesebücher
  • Größere Spielgeräte z. B. für den Außenbereich
  • Material für den Kunstunterricht
  • Schreibwaren
  • Basketballkörbe
  • Lernkarteiboxen
  • Notebooks, Computer
  • Bildschirme, Drucker
  • Bilderrahmen
  • ……..usw.

Bitte sprechen Sie uns an! Wir freuen uns über ein persönliches Gespräch mit Ihnen! Gerne können Sie uns auch ein E-mail senden. Wir antworten Ihnen schnellstmöglich.

Der Vorstand des Förderverein der Rosenschule Fürth e.V.

1. Vorstand Dietmar Reimer
2. Vorstand Rita Vollmar
Kassenwart Christian Boeder
Schriftführerin Melanie Ströhlein